Im April 2009 waren wir das 1. Mal auf einer Linedance-Party in Havelberg und total begeistert, wie alle Tänzer in Reihen vor- und nebeneinander die gleichen Schritte zur Countrymusik tanzten. Das Linedance-Fieber hatte uns gepackt und wir wollten es unbedingt lernen.

 

Es sieht ja auch toll und einfach aus und dann begann das Erlernen der Grundschritte.... oh man, oh man..... links, rechts, vor, zurück und drehen.....alles ging durcheinander. Dann kam der Spruch: "Das lern ich nie"!!!

 

Wir hatten einfach Spaß und Freude an Bewegung und Tanzen, sind groß und etwas rund, so kamen wir zu den Namen "Dance Bears".

 

Das Tanzen ist ein schöner Ausgleich zum Alltag. Beim Linedance trainiert man nicht nur Muskulatur, Gleichgewicht, Konzentration und Ausdauer. Es werden durch Erfolgserlebnisse beim Erlernen der Tänze auch die Motivation und das Selbstwertgefühl gesteigert. Manchmal entstehen sogar neue Freundschaften.

 

Wir tanzen nicht nur klassisch nach Countrymusik sondern auch zu unterschiedlichen Musiktiteln bis hin zu Songs aus den aktuellen Charts.

 

Wir fahren viel zu Linedance-Events, treffen uns mit Freunden und Bekannten, haben viel Spass und lernen viele schöne Tänze. 

 

 

 

 

 

Ganz wichtig!!!!!

 

Wir, die „Dance Bears", sind kein Verein und keine Tanzschule!!!

 

 

Wir machen keine Auftritte - weder privat noch öffentlich.

 

Viele Grüße aus Schwerin

 

                                         Bernd und Ines